Fotografien

Fischerboote in Südvietnam
Fischerboote in Südvietnam

Hier wird eine thematisch begrenzte Auswahl einer durch die Digitaltechnik ermöglichten Bilderflut gezeigt.

Seit meiner Seefahrtszeit gilt meine Leidenschaft Schiffen und dem Meer, natürlich sind für einen Buddhisten Menschen und Tiere ebenfalls wichtig. Die Bereiche Architektur und für mich Islamische Kunst finden gerade auf Reisen mein großes Interesse. Landschaften und Blumen faszinieren Fotografen immer, sei es zu Hause oder in der weiten Welt! Hier habe ich auch Fotos von Internationalen Kunstwerken und von Briefkästen, Hydranten und Telefonzellen schiessen können. Neu ist auch eine Fotostrecke über Kubanische Oldtimer. Ebenfalls neu ist der Ordner Buddhismus, in dem sich Bilder von Tempeln, Klöstern, Nonnen und Mönchen aus vielen asiatischen Ländern finden lassen. Aber auch mit den neuen Strukturen wird der Versuch gemacht, reizvolle fotografische Aspekte in der Natur und bei künstlichen Kreationen darzustellen. Diese Untermenüs müssen rechts noch einmal angeklickt werden, das erste Bild der Bildergalerien ebenfalls!

Die meisten Aufnahmen wurden mit einer Pentax istD, einige mit einer kleinen Automatikkamera von Minolta und die folgenden mit der Panasonic LUMIX GH1 oder der Panasonic LUMIX TZ 10 aufgenommen. Die letzten Fotos entstanden dann mit der Panasonic LUMIX G6. Zur Zeit benutze ich die Panasonic LUMIX TZ 202 und die FZ 330.